Nalina

new beginning
 
 

Erzähler der Nacht

Endlich wurde die "Lesezeichen" erweitert und zwar durch ein Buch, was dort schon lange gefehlt hat, mein Lieblingsbuch. Namentlich: "Der Erzähler der Nacht" von Rafik Schami.
Auf der Suche nach Informationen bin ich über einiges Interessantes bezüglich des Autors gestolpert, was ich euch doch auch weitergeben und einfach aufschreiben möchte. Außerdem: So sieht er aus.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Als ich nach dem Originaltitel seiner Bücher suchte, da er vom Namen her ja Syrer zu sein scheint, fand ich heraus, dass er zwar gebürtig aus Damaskus (Syrien) stammt, seit 1970 in Deutschland ist, hier Chemie studiert hat und auch die meisten Bücher geschrieben hat. Außerdem ist er Christ und setzt sich für die Verständigung zwischen Palästinensern und Israelis ein.

Geflohen ist er übrigens wegen der Zensur in Syrien, der Unfreiheit und vor dem Militärdienst.

Alles Liebe, God bless you!
Nalina

Musik: Mike and the mechanics - Living Years

4.10.07 14:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen